Fast vom Stuhl gekippt wegen Pseudo
Gruppenstunde · 13. März 2024
Ein Neuer schafft es nach mehreren Anläufen in 'die Gruppe'. Er hat profunde Erfahrungen in der KST … In diesem Beitrag geht es auch über den Stotter-Juni und um 'den Wendlandt' …

Im Fragenfeuer mit absichtlichem Stottern
Gruppenstunde · 12. April 2023
Auf diesem Gruppentreffen geht es um Pseudostottern – was es ist und warum es (freiwillig) einsetzt und was es bewirkt …

Wieder ein Neuer auf der Suche nach einer gescheiten Therapie
Gruppenstunde · 08. Februar 2023
Thema: die Power der Selbsthilfe – ohne Therapie aber auch sehr gerne therapiebegleitend …

Zum Welttag des Stotterns 2022: Überraschungs-Besuch bei den ÖSIS in Innsbruck
Welttag des Stotterns · 22. Oktober 2022
Nachdem wir in Würzburg am Wweeelltttttaaaag-Wochenende 2022 keine Aktion geplant hatten, habe ich den österreichischen Stotterern einen Überraschungsbesuch abgestattet. Lisa und Thomas aus Linz waren ja erst auf dem Bundeskongress in Halle/Saale dabei und haben sich sehr gefreut – aber auch alle anderen anwesenden Betroffenen und auch die Mitarbeiterinnen der Innsbrucker Geschäftsstelle (Innsbruck ist das österreichische Köln) …

Wuerzburg-stottert geht auf Sendung – Radio-Feature mit Studentinnen der Uni Würzburg
Happening · 16. Juli 2022
Im Rahmen ihres Medienproduktions-Projekts an der Universität Würzburg beschäftigten sich die Studentinnen Jenya, Nicole und Leonie mit dem Thema Stottern …

Mit Mutter und eigener Therapeutin angereist – auch das gibt es
Gruppenstunde · 12. Juli 2022
Huch, ein Neuzugang mitten in der Sommerpause – angereist mit Mutter und eigener Stotter-Therapeutin …

Wir auf dem Titelblatt vom Kieselstein: Das etwas andere Rhetorik-Seminar…
Happening · 10. Februar 2018
Mitglieder unserer SHG haben im letzten Jahr ein etwas anderes Rhetorik-Seminar besucht und darüber berichtet. Das Foto davon hat es auf das Titelblatt des 'Kieselstein' geschafft! Der Bericht ist auch drin …

Veranstaltung · 04. Februar 2018
Aktive Menschen von den Aphasikern, den Menschen mit Lippen-Gaumen-Fehlbildungen und von den Stotternden haben sich ein Wochenende getroffen und gemeinsam Öffentlichkeitsarbeit gemacht …
Seminarbroschüre 2018
Happening · 02. Januar 2018
Der Landesverband Bayern hat seine Seminarbroschüre 2018 geschickt – ein (1) Seminar findet sogar in WÜRZBURG statt!

Weihnachts-Gruppenstunde 2017
Gruppenstunde · 13. Dezember 2017
Die letzte Gruppenstunde des Jahres ist immer etwas besonderes: Es gibt Plätzchen und Glühwein und es wird eingeladen – trotzdem sind wir auch an diesem Termin offen für neue Mitglieder …